Besuch der Bärenbude in der Kilian-Schule
Am Mittwoch, 13.02.2019, waren alle Erstklässler und einige eingeladene Kindergartenkinder sehr aufgeregt, denn besonderer Besuch wurde erwartet.

Direkt am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien, am 7.1.2019, besuchten uns früh am Montagmorgen die drei Sternsinger mit der Gemeindereferentin Frau Wagemeyer.


Am 10.11.2018 war es wieder soweit. In der Zeit von 9.00-13.00 Uhr fand im TZL der Schulanfängerworkshop statt. In Kooperation aller Kindertagesenrichtungen, der zwei Grundschulen, der OGS, der Stadt Lichtenau und vielen Kooperationspartnern (Ergo, Logo, Spielhaus Hentze, Buchhandlung Linnemann,...) konnten sich die Eltern der zukünftigen Schulanfänger rund um das Thema Schule informieren, während sich die kleinen Schützlinge in der Sporthalle auf eine Schatzsuche machten.

Das Training ab Februar 2018 jeden Freitag in der 5. und 6. Stunde hat sich gelohnt!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Am Morgen des 27.09. 2018 blieben alle Kinder nach dem Klingeln auf dem Schulhof stehen. Nicht etwa weil alle zu den am gleichen Tag stattfindenen Waldjugendspielen mussten, sondern, ...

Lichtenau. Das Landschaftsbild der Stadt Lichtenau ist durch den Bau der Windkraftanlagen geprägt worden. Mit diesem Bild wächst die zukünftige Generation der Einwohner Lichtenaus auf. Dass man mit Wind aber nicht nur erneuerbare Energien produzieren, sondern auch jede Menge Spaß und Kreativität freisetzen kann, zeigte sich in einem Workshopprojekt.