Besuch der Bärenbude in der Kilian-Schule
Am Mittwoch, 13.02.2019, waren alle Erstklässler und einige eingeladene Kindergartenkinder sehr aufgeregt, denn besonderer Besuch wurde erwartet.

Der WDR kam mit den Bären Johannes und Stachel und Herrn Stankowski mit der Bärenbude in die Turnhalle. Nach einem Begrüßungslied von Herrn Stankowski begrüßten die beiden Bären alle Kinder. Mit vielen lustigen Geschichten, Liedern und tollen Verkleidungen als Klobürste, Commander, Krokodil usw… begeisterten die Gäste alle kleinen und großen Zuhörer. Immer wieder konnte man bei Liedern mitsingen, klatschen und über so manchen Spaß lachen. Ein wenig Zauberei war auch dabei. Eine Reise mit dem Heißluftballon gehörte für die Bären und die Zuschauer auch dazu. Viel zu schnell sagten Johannes, Stachel und Herr Stankowski „Tschüss“, denn das Programm war zu Ende. Nach einem extra großen Applaus, auch für die tollen Assistenten der Bären, für die Techniker, Aufbauer und den Fotografen, verließen die Kinder mit den Lehrerinnen und Erzieherinnen die Turnhalle.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die wunderbare, kurzweilige und sehr lustige Show. Ihr habt das großartig gemacht! Einen herzlichen Dank auch für die Fotos, die uns freundlicherweise vom Fotografen zur Verfügung gestellt wurden.