Lichtenau (mp). Für Anfang Dezember hatten sich die Lichtenauer Naturstrolche eine ganz praktische Arbeit zum Ziel gesetzt. Nicht Naturbeobachtung, sondern der gestaltende Eingriff stand diesmal auf dem Programm.

Schon länger war den kleinen Naturfachleuten aufgefallen, dass ein Beet an der Driburger Straße rücksichtslosen Autofahrern zum Opfer gefallen und zu einem unansehnlichen Schmutzstreifen verkommen war. Unter sachkundiger Anleitung von ihrem Anführer, Ortsvorsteher Wolfgang Scholle, schritten die kleinen Aktivisten also zur Tat: Pflanzlöcher wurden ausgehoben und der Steifen mit einer neuen Hecke besetzt. Die Autofahrer sollten sich vorsehen, in Zukunft werden wohl einige wachsame Augenpaare den Zustand der neubepflanzten Grünfläche beobachten!


Fotos zur Aktion befinden sich in der Galerie.