Seit Mittwoch (18.03.) ist die Kilian-Grundschule (wie alle Schulen in NRW) geschlossen. Allerdings wird eine Not-Betreuung angeboten. Zielgruppe dieser Notbetreuung sind Kinder von Eltern, die in sogenanten "besonderen funktionswichtigen Berufen" arbeiten und die keine andere Möglichkeit zur Betreuung der Kinder haben.

Es gibt nun neue Bedingungen für die Notbetreuung. Diese finden Sie auf der Seite der Stadt Lichtenau.

Neureglung der Notbetreuung (Homepage Stadt Lichtenau)

Zu den "besonderen funktionswichtigen Berufen" zählen laut einer Information des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales an die Städte in NRW:

• Gesundheitsvorsorge, Pflege, sowie Behindertenhilfe
  • Kinder- und Jugendhilfe
  • Öffentliche Sicherheit und Ordnung
  • nicht polizeiliche Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz)
  • Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung)
  • Lebensmittelversorgung
  • Staat, Justiz und öffentliche Verwaltung

Weitere Informationen zu den Bedingungen entnehmen Sie bitte den verlinkten pdf-Datei bzw. der Information auf der Homepage der Stadt Lichtenau.

Informationen auf der Homepage der Stadt Lichtenau

Informationsschreiben zur Notbetreuung in der Schule (Stadt Lichtenau) (Neureglung)

Formular Arbeitgeberbescheinigung (Stadt Lichtenau)

Formular Selbsterklärung (Stadt Lichtenau)