Musikalischer Empfang/Abschied der Herbramer Schüler

PDFDruckenE-Mail

Am 9. Juli, kurz vor den Ferien, haben uns zum ersten Mal unsere zukünftigen Schulkameraden aus Herbram mit ihren Lehrerinnen Frau Dommes, Frau Rimpel und Frau Stricker besucht. Wir haben sie morgens um 8.00 Uhr mit einem Willkommenslied herzlich begrüßt. Anschließend haben sie mit Frau Terstiege einen Schulrundgang gemacht. In der zweiten und dritten Stunde haben sie mit ihren zukünftigen Lehrerinnen einen ganz normalen Unterrichtsvormittag und auch eine Pause erlebt, so dass sie nach den Ferien beruhigt an der für sie dann nicht mehr ganz so neuen Schule starten können.Zum Abschied gab es noch eine ganz besondere Überraschung, denn das Schulorchester unter Leitung von Herrn Hartmann hat gespielt. Dies war eine Premiere, denn in kompletter Besetzung haben sie vor Publikum noch nie zusammen gespielt. Wir waren alle sehr beeindruckt, wie viel die Holz- und Blechbläser in diesem guten Jahr Unterricht schon gelernt hatten und wie toll ihr Zusammenspiel klang. Wir hoffen, dass auch unseren Herbramer Mitschülern der Vormittag gut gefallen hat und freuen uns auf sie nach den Sommerferien.