Am 18. September fand bei strahlendem Herbstwetter die Auftaktveranstaltung der Waldjugendspiele 2014 für den Kreis Paderborn hier bei uns an der Kilian-Grundschule statt. Neben der Begrüßung von Frau Terstiege sprachen auch unser Bürgermeister Herr Josef Hartmann, Herr Schockemöhle vom Regionalforstamt Hochstift und Herr Potthast in Vertretung für das Schulamt für den Kreis Paderborn zu uns. Auch der Ortsheimatpfleger Herr Dissen aus Husen trug eines seiner Gedichte vor. Eingebettet waren die Reden von bestens von den Klassenlehrerinnen eingeübten Liedern und Gedichten, die von allen Viertklässlern vorbildlich vorgetragen wurden. Nun freuten sich alle auf die eine Woche später stattfindenden Waldjugendspiele mit Förster Beumling im Kleinenberger Wald.