Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Am Morgen des 27.09. 2018 blieben alle Kinder nach dem Klingeln auf dem Schulhof stehen. Nicht etwa weil alle zu den am gleichen Tag stattfindenen Waldjugendspielen mussten, sondern, ...

weil Martina Wolf- Sedlatschek, unsere Gründerin der OGS, 60 Jahre alt wurde. Alle gemeinsam, Kinder und Lehrer, brachten ihr ein schönes Ständchen mit dem Lied "Heute kann es regenen, ...", wie es bei runden Geburtstagen von Lehrern und anderen wichtigen Personen an unserer Schule so üblich ist. Vom Kollegium bekam sie etwas Bleibendes: Einen kleinen Birnbaum! Vielleicht gibt es demnächst als Nachtisch nicht mehr die "Birne Helene" in der OGS, sondern die "Birne Martina" . Zum krönenden Abschluss bekam sie von den Kindern wohl ihr schönstes Geschenk: Jubelgeschrei auf ihre Erteilung von "Hausaufgabenfrei". Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen einen schönen Geburtstag und alles Gute!