Autorenlesung mit Erwin Grosche 2018

PDFDruckenE-Mail

Am Donnerstag, 12.04., erlebten alle Dritt- und Viertklässler zwei ganz besondere Schulstunden. Der Kinderbuchautor Erwin Grosche kam mit dem Kuschel- und dem Tigerstuhl zu Besuch in unsere Turnhalle und hatte ein buntes und sehr unterhaltsames Programm vorbereitet. Mit Gedichten, Liedern und lustigen Erzählungen begeisterte Herr Grosche Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Immer wieder konnten alle mitklatschen und mitsingen und wurden vom Programm mitgerissen. Nicht nur Reime wie „Löffel zu Löffel ins Löffelfach“, sondern auch besondere Tricks gegen Wut und eine Karte, die Wind macht, brachten alle Anwesenden zum Lachen. Schließlich las Herr Grosche noch aus seinem Buch „Anne und die Bankräuber“ vor, auch die „Bankräuber-Nachrichten“ durften nicht fehlen. Nach zwei Zugaben, die von allen Kindern und Erwachsenen lautstark applaudierend gewünscht wurden, verabschiedete sich Herr Grosche von uns. Vielen, vielen Dank, Herr Grosche! Es war eine tolle Veranstaltung!

 

back  Seite 1/2  forward