Ausflug zur Landesgartenschau 2017

PDFDruckenE-Mail

September. In diesem Jahr fand in Bad Lippspringe die Landesgartenschau statt. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, diese auch zu besuchen. So machten wir uns mit allen SchülerInnen und Lehrern auf den Weg und erlebten einen tollen Tag mit vielen verschiedenen Erlebnissen und bleibenden Erinnerungen. So führte jede Klasse zunächst einen Workshop durch, in dem sie sich mit dem Wasserkreislauf, Arten von Schmetterlingen, bis hin zu Krabbeltierchen beschäftigte. Anschließend hatte jede Klasse noch etwas Zeit, das Gelände der LGS auf eigene Faust zu erkunden. Erschöpft, aber begeistert stiegen wir nach einem tollen Tag wieder in unserer Busse Richtung Lichtenau. Herzlich bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei der Energiestiftung Lichtenau und der Sparkasse Paderborn-Detmold, die uns durch ihre finanzielle Unterstützung sehr geholfen haben.