So wie sich das Corona-Virus auf der ganzen Welt ausbreitet, so verbreitet sich der "Jerusalema-Dance" als Hymne gegen den Virus ebenfalls um die ganze Welt.

Das Lied stammt aus Südafrika und besingt auf Zulu das himmlische Jerusalem. Es zaubert in düsteren Corona-Zeiten Lächeln in die Gesichter von Alt und Jung.

In dem Lied geht es um "Jerusalema", einen spirituellen Ort, an dem die Menschen Frieden finden, sich keine Sorgen mehr machen brauchen und es nur fröhliche Menschen gibt. Der Song versprüht Energie und Lebensfreude.

Der Tanz entspricht den Corona-Vorgaben: Man hält ausreichend Abstand und tanzt dennoch gemeinsam.

Auch die Kinder, Lehrer, OGS und Schulleitung hat am Montagmorgen spontan das Tanzfieber gepackt.

Fotos zur Aktion befinden sich in der Galerie.