Schulentwicklungspreis 2015

PDFDruckenE-Mail

Gestern, am 16.09.2015, war es endlich soweit. In einem festlichen Rahmen in der Philarmonie in Essen wurde der von der Unfallkasse NRW ausgelobte Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" von Schulministerin Sylvia Löhrmann überreicht. Von 228 Bewerberschulen wurden 46 Schulen prämiert und wir waren dabei! Ein Jahr lang wurden unsere Konzepte und unser Schulalltag von einer Kommission geprüft und beobachtet. Nun wurden wir als besonders gute und gesunde Schule ausgezeichnet, die einen hervorragenden Schulentwicklungsprozess leistet. Besondere Beachtung fand dabei unser Schulgelände, die Implementierung des Ganztagsbereichs in das Schulleben und die Beteiligung der Schüler an Schulentwicklungsprozessen. Mit insgesamt 500.000 Euro ist der Schulentwicklungspreis der höchstdotierte Schulpreis in Deutschland. Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und über die über 7000 Euro Siegerprämie. Vor Freude haben wir heute alle gemeinsam auf dem Schulhof zum Lied "Ein Hoch auf uns" gesungen und getanzt.
Zeitungsartikel: Kilian Schule erhält Preis
Zeitungsartikel: Lichtenau als gesunde Schule ausgezeichnet
Pressemitteilung: Pressemitteilung der Unfallkasse